Java Open im Mai: Kaffee und Onlinevorträge

03.06.2020
/ Java / PIXEL / News / Events

Wir begannen unsere virtuelle Java Open im Mai mit einer "Check In"-Frage an alle Teilnehmer: "Welches Buch / Blogeintrag / Artikel / Podcast / ... kannst du gerade empfehlen?" Danach ging es los mit den Vorträgen.

Zwei Kollegen berichteten, wie sie StreamYard und Jitsi™ beim Home Assistant Munich Meetup verwendet haben und schilderten ihre Erfahrungen, die sie dabei bzgl. Onlineveranstaltungen sammeln konnten.

Im Anschluss demonstrierte ein Kollege seine Kaffeemaschine, mit der er über seine Android-App sprechen kann. Er regelt damit die Temperatur für das Wasser. Dabei ging er unter anderem auf die Verwendung von Bluetooth unter Android ein und zeigte, wie er RXJava verwendet.

Im Anschluss ließen wir die Veranstaltung mit Fragen zu den Vorträgen und anderen Themen ausklingen.

-------------------------------

Über die Java Open
Unsere Java Open ist eine monatlich stattfindende, interne Veranstaltung bei PIXEL, bei der sich unsere Kolleginnen und Kollegen über verschiedenste Themen rund um die Java Software-Entwicklung austauschen. Gängige Themen der Veranstaltung sind u.a. Software-Entwicklungsprozesse, agile Methoden, mobile und Web-Entwicklung sowie Software Tests.

Darüber hinaus liefern die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen der Java Open Erfahrungsberichte aus Projekten und beschäftigen sich mit Coding Katas und Pair Programming.

Zurück