Von Kollegen für Kollegen: Veranstaltungsreihe „Java Open“ im Februar mit Coding Dojo

27.02.2020
/ Java / PIXEL / News / Events

Die Java Open im Februar stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Programmierens. Im Rahmen eines Coding Dojos lösten PIXEL-Mitarbeiter im Team die Programmierübung „Russische Bauernmultiplikation“ (https://ccd-school.de/coding-dojo/function-katas/russische-bauernmultiplikation/).

Dabei war eine Person zuständig für's Tippen, der Nächste traf die Programmierentscheidungen und wurde vom restlichen Team beratend unterstützt. Diese Rollen wechselten sich alle 5 Minuten ab, so kam jeder mal an die Reihe. Dabei lernten alle die unterschiedlichen Herangehensweisen der Kollegen kennen, tauschten Tastenkürzel aus, lernten neue Sprachfeatures kennen und haben gleichzeitig erfahren, dass es gar nicht so einfach ist, Code zu diktieren. Ein riesiger Spaß für alle Teilnehmer!

-------------------------------

Über die Java Open
Unsere Java Open ist eine monatlich stattfindende, interne Veranstaltung bei PIXEL, bei der sich unsere Kolleginnen und Kollegen über verschiedenste Themen rund um die Java Software-Entwicklung austauschen. Gängige Themen der Veranstaltung sind u.a. Software-Entwicklungsprozesse, agile Methoden, mobile und Web-Entwicklung sowie Software Tests.

Darüber hinaus liefern die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen der Java Open Erfahrungsberichte aus Projekten und beschäftigen sich mit Coding Katas und Pair Programming.

Zurück